Etabliertes Unternehmen im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung ist bereit für die Nachfolge

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Ibbenbüren, Nähe Osnabrück.

Aufträge werden im gewerblichen, öffentlichen und privaten Bereich abgewickelt.

Durch die Kombination der verschiedenen Gewerke werden vollständige Projekte rund um die Haustechnik ausgeführt.

Die Stärken des Unternehmens liegen in der Installation von Heizung/Sanitäreinrichtungen im Neu- und Umbau sowie im Kundendienstbereich, Wartungskunden sowie Reparaturen.

In dem Unternehmen arbeiten zwischen 18-20 hoch motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter, welche selbstständiges Arbeiten gewohnt sind. Jedes Jahr werden junge Menschen ausgebildet und nach ihrer Ausbildungszeit übernommen, so dass es keinen Mitarbeitermangel gibt.

Zum Kundenstamm gehören rund 500 Wartungskunden, die einen jährlich festen Umsatz gewährleisten.

Das Unternehmen ist ausgestattet mit einer Werkstatt, Lager und Büroflächen.
Im Fahrzeugbestand befinden sich 10 Transporter, voll ausgestattet mit aktuellem Werkzeug.
Hard- und Software für die Auftragsabwicklung sind auf dem aktuellen Stand.
Der Internetanschluss bietet schnelles Internet (100 MBit, Glasfaseranschluss).

Das Unternehmen besteht seit 1979 in der 2. Generation.

Es wäre schön, wenn ein Unternehmen / Unternehmer sich zum Kauf entscheidet und das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führt.

Branchen:
- Baugewerbe : Bauinstallation, Gas-, Wasser-, Heizungs- sowie Lüftungs- und Klimainstallation
- Handwerk: Ausbaugewerbe, Installateur und Heizungsbauer
- Baugewerbe: Ausbau, Installateur und Heizungsbauer

Letzter Jahresumsatz in EUR:
über 2,0 Mio.

Ansprechpartner: Alfred Engeler (Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf)
E-Mail: alfred.engeler@kh-st-waf.de